Cabernet Blanc

Cabernet Blanc

Schloss Salenegg, AOC Graubünden


Cabernet Blanc, gekeltert aus den Trauben der robusten, jungen Rebsorte wo Aromenvielfalt auf Mineralität trifft.
Aussergewöhnlich
biologischer Anbau
Robuste Sorte (Pilzwiderstandsfähige Traubensorte)
exotische Fruchtnoten begleitet von dezenter Mineralität
der perfekte Essens Begleiter

Passt zu
zu Fisch und Schalentieren
zu cremigen Pasta Gerichten
Currygerichte
Schaf und Ziegenkäse

Vegetarisch
Alle unsere Getränke mit und ohne Alkohol sind rein pflanzlich und damit hervorragende Begleiter vegetarischer und veganer Gerichte.

Vinifikation Cabernet Blanc

Cabernet Blanc, diese weisse Rebsorte, ist eine Kreuzung zwischen Cabernet Sauvignon und Regent. Noch wird der in der Schweiz gezüchtete Cabernet Blanc vergleichsweise selten angebaut. Wir sehen in ihm einen Hoffnungsträger für die Zukunft, weil er sich durch kleine bis mittelgrosse, lockere Beeren auszeichnet, die hervorragend zum Terroir und zur Philosophie von Schloss Salenegg passen.
Die hochreifen, goldgelben Trauben werden schonend von Hand gelesen, pneumatisch gepresst und der gewonnene Traubensaft anschliessend in Barriques aus französischer Eiche vergoren. Nach einem Jahr im Holz, ist der Wein bereit um auf die Flasche gezogen zu werden.

Nach oben
Beratung