Molina Pinot Noir

Molina Pinot Noir

Schloss Salenegg, AOC Graubünden


Pinot Noir modern und charakterstark, der besten Reblagen von Schloss Salenegg.
Aussergewöhnlich
seine Vielseitigkeit
seine moderne Art
die dunkle Frucht
seine dezente Holznote

Passt zu
zu Rindscarpaccio
zu Entrecôte an Pfeffersauce
zur Taube im Speckmantel
zu Penne al Pesto Genovese

Vegetarisch
Alle unsere Getränke mit und ohne Alkohol sind rein pflanzlich und damit hervorragende Begleiter veganer und vegetarischer Gerichte.

Vinifikation Molina Pinot Noir

Für diesen modernen und charakterstarken Blauburgunder werden die Trauben der besten Reblagen von Schloss Salenegg geerntet. Diese Rebberge gehörten schon zu Salenegg, als es noch im Besitz von Ritter Anton v. Molina war. Ritter Molina, Taufpate dieses Weines, residierte von 1594 - 1654 leibhaftig auf Schloss Salenegg, wo sein Geist, laut Bündner Sagenbuch, bis heute zuhause ist.

Nach oben
Beratung